Finanz- und Rechnungswesen
Neben der Erfüllung gesetzlicher Minimalanforderungen bieten wir Ihnen aktive Unterstützungsmassnahmen und aussagekräftige Informationen zum Stand Ihres Betriebes. Ob Sie Ihre Buchungen selbst vornehmen oder die Organisation und Führung der gesamten Buchhaltung uns übertragen, können Sie von einem attraktiven Kosten-/Nutzenverhältnis profitieren.
- Führung der Finanzbuchhaltung
- Erstellung von Jahres- und Zwischenabschlüssen
- Organisation der Buchhaltung, Ausarbeitung von Kontenplänen und Kontierungsrichtlinien, Aufbau eines massgeschneiderten Berichtswesens
- Lohnbuchhaltung, inklusiv Sozialversicherungsabrechnungen und Lohnausweiserstellungen
- Führung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
- Erstellung von Anlagebuchhaltungen
- Erarbeitung und Einführung von Konzeptionen im Bereich der Kostenrechnung und Kostenkontrolle (Betriebsbuchhaltung)
- Unterstützung bei der Budgetierung und bei der Erstellung Ihres Business-Planes
- Erstellung von Konzernrechnungen
- Unterstützung und Schulung des Buchhaltungspersonals
- Beratung in allen Belangen der Rechnungslegung